Damit Sie unsere Internetseite optimal nutzen können, setzen wir nur technisch notwendige Cookies. Wir sammeln keine Daten zur statistischen Auswertung. Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ameland 2022 

Im nächsten Jahr geht es hoffentlich wieder auf unsere geliebte Insel für die 10- bis 13-jährigen Kinder und ihre Betreuer:innen.

Termin: 31.7. - 14.8.2022

Kosten: 305 €

Anmeldung 26.11.2021 von 19 bis 20 Uhr im Pfarrheim in Polch (altes Krankenhaus) Bachstraße 19. Es können immer nur maximal Kinder aus 2 Haushalten von einer Person angemeldet werden. 

Wer den persönlichen Kontakt meiden muss oder möchte, kann auch am 26.11. von 19.00 bis 20.00 Uhr telefonisch anmelden:

Philipp Birsens  Tel: 0157/57835173  oder Max Kaufmann Tel: 0172/5947289

Die Anmeldungen werden gleichwertig behandelt. Es können immer nur maximal  Kinder aus 2 Haushalten von einer Person angemeldet werden. 

Hallo ihr Lieben "zu Hause gebliebenen",

uns geht es gut!
Das Wetter wird von Tag zu Tag besser und wir genießen alle die Ferien. 
Gestern haben wir endlich die Umgebung kennen gelernt. Wärend in einer Schnitzeljagd sind wir für einige Kilometer aus dem  Haus und vom Gelände gekommen. Wir haben gemeinsam draußen Mittaggessen bevor die einzelnen Gruppen wieder losgestürmt sind, um die nächsten Aufgaben zu lösen. Das Highlight des Tages war jedoch der bunte Abend, vorbereitet und gestaltet hauptsächlich von den Kindern. Es wurden verschiedene TV-Shows nachgestellt, wie Ninja warrior, DSDS oder Herzblatt. Wir hatten super viel spaß und sind gut gelaunt und müde ins Bett gefallen.  Zeit zum Batiken, einer langen Kanutour und dem Ausprobieren verschiedener Sportarten gab und gibt es weiterhin. 
Wir freuen uns auf die Tage, die uns noch bleiben, bis dahin!

Die Ameland- Cuvenhagen- Freizeit. 

Hallo ihr Lieben "zu Hause gebliebenen" 

Nach einer langen Busfahrt sind wir am Montagnachmittag glücklich in Cluvenhagen angekommen. 
Unsere Unterkunft liegt wunderschön mitten in einem Landschaftsschutzgebiet im Wald an einem See, den wir fast für uns ganz alleine haben. 
Mitlerweile waren wir schon zwei Mal baden und haben unsere eigenen Ruderboote und Kanus auf der "Alten Alller" ausprobiert, die Lagerolympiade, Fußball spielen, basteln und drei gemeinsame witzige Abende liegen schon hinter uns und wir freuen uns alle auf mehr.
Kinder und Betreuer: innen lernen sich immer besser kennen und das Lagerfeeling hat begonnen. 
Wir sind alle gesapnnt in den nächsten  Tagen mehr zu erkunden und gemeinsam zu erleben.

Bis ganz Bald!

Eure Ameland- Cluvenhagen Freizeit

 

Ameland

Aufgrund der hohen Inzidenzzahlen in Holland mussten wir kurfristig die Freizeit umplanen. So ist die Gruppe am Montag den 19.7. frohgelaunt und aufgeregt nach Cluvenhagen bei Bremen gestartet. Dort verbringen sie eine schöne Zeit bis zum 28.7.

Hier können Sie in den nächstenTagen das Tagebuch der Freizeit lesen und anschauen.

 

Leben in der Ameland-Zeitzone