^ nach oben ^

ARCHIV der Pfarrei Naunheim

 

 

 

2018

 

 

Pfarrei St. Alban, Naunheim lädt ein
Für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger findet am Mittwoch, 06.06.2018 eine Fahrt nach Bad Kreuznach statt.
Die Abfahrt in Naunheim wird um 10.30 Uhr erfolgen. Wir werden in einem Lokal in Bad Kreuznach Mittag essen. Danach kann jeder selbst Bad Kreuznach erkunden, z.B. den wunderschönen Kurpark, die Salinen sowie die Brückenhäuser auf der Alten Nahebrücke sind einen Besuch wert. In dem Salinental von Bad Kreuznach befindet sich das größte Freiluftinhalatorium Europas.
Wer an dieser Fahrt teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis 03.06.2018 bei Renate Elsen Tel, 02654/7343 an.

 

  Pfarrei St. Alban besucht das RZ-Druckhaus!
Die Pfarrei Naunheim besichtigt am Mittwoch, 27.06.2018 das Druckhaus der Rhein-Zeitung. Dabei wird detailliert erklärt und vorgeführt, wie die Zeitung entsteht und wie Bilder, Buchstaben und Farben auf das Papier gebracht werden. Mehr als 200000 Zeitungen werden täglich gedruckt.
Wir treffen uns um 19.00 Uhr in Naunheim an der Kirche. Von dort aus fahren wir mit Privat-PKW zum Druckhaus nach Koblenz-Metternich. Um 19.45 Uhr werden wir am Eingang des Druckhauses erwartet. Die etwa zweistündige kostenlose Führung beginnt um 20.00 Uhr. Einen Imbiss gibt es auch und natürlich eine druckfrische Zeitung. Anmeldung bis zum 15.06.2018 bei Renate Elsen, Tel. 02654/7343.

 

 

2017

 

 

 

Pfarrei St. Alban Naunheim auf Tour

31 Frauen und Männer unternahmen am Mittwoch, 21.06.2017, eine Fahrt nach Bad Marienberg. Bei herrlichem Sonnenschein fand unsere Ausflugsfahrt durch den schönen Westerwald statt. In Bad Marienberg angekommen, wurden zuerst die Stadt und der schöne Kurpark erkundet. Anschließend stand die Besichtigung der Firma Lebek an. Danach ging es zum Wildpark mit dem Dreh Café. Von dort aus hat man einen wunderschönen Ausblick.

Bevor es zurück Richtung Heimat ging, konnten sich alle in einem Lokal an der Mosel stärken.

 

201707 NauTour Photo: privat

 

 

 

 

2016

 

 

Pfarrei St. Alban Naunheim auf Tour

24 Frauen und Männer unternahmen am Montag, 30.05.2016 eine Fahrt nach Bad Münstereifel. Leider hat es der Wettergott nicht gut mit uns gemeint. Trotzdem war Bad Münstereifel eine Reise wert, die bei uns viele schöne Eindrücke  hinterlassen hat. Zum Abschluss fuhren wir nach Boos um uns mit einem leckeren Essen für die Heimfahrt zu stärken. Danken möchten wir der VR Bank Rhein-Mosel, die die Fahrt mit einer großzügigen Spende unterstützt hat.

 

 20160530 NH auf Tour

 Photo: privat


 

 

 

2015

 

 

 

Pfarrei St. Alban Naunheim auf Tour
21 Frauen und Männer unternahmen am Montag, 08.06.2015 eine Fahrt nach Linz am Rhein.
Wir fuhren durch die schöne Landschaft vorbei an Maria Laach bis nach Bad Breisig. Dort ging es mit der Fähre nach Linz.
In Linz gab es viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken, z.B. die alte St. Martin Kirche, die historischen Fachwerkhäuser sowie die römische Glashütte in der Burg von Linz. Anschließend fuhren wir zur Erpeler Ley, wo wir nach einem kleinen Rundgang eine herrliche Aussicht von dem Plateau genießen konnten. In der Gaststätte Bergesruh stärkten sich danach alle für die
Heimfahrt. Danken möchten wir der VR Bank Rhein-Mosel, die diese schöne Fahrt mit einer großzügigen Spende unterstützt hat. 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen