Kirche St. Nikolaus, Gering


Die heutige Geringer Kirche wurde im Jahre 1923 eingeweiht. Eine alte Nikolauskapelle wird aber schon in Urkunden aus dem 12. Jahrhundert erwähnt.


2020

Gering – Adventskrippe

Das ''Krippchen'' in Gering wird in diesem Jahr als Adventskrippe gestaltet. Dargestellt wird ab dem 1. Advent die Verkündigung durch den Erzengel Gabriel an Maria, ab dem 3. Advent die Herbergssuche. Tagsüber ist die Geringer Kirche geöffnet und es kann gerne die schön gestaltete Krippe bewundert werden. 

2016

Kirche Gering – Neugestaltung des Vorplatzes

In den vergangenen Wochen machten sich viele ehrenamtliche Helfer an die Arbeit.
Es ging um den Vorplatz der Kirche Gering. Dieser bedurfte dringend einer Sanierung.
Da die Kirchenmauer an einigen Stellen durch Nässe geschädigt war, wurde auch eine Drainage um den betroffenen Teil der Kirche gelegt. An einigen Samstagen und Wochentagabenden wurde gebaggert, geschaufelt, planiert und Platten verlegt. Auch wurde ein barrierefreier Zugang gestaltet. Herzlichen Dank an die vielen Helfer: ohne eure Ideen, dem Einsatz der zur Verfügung gestellten Geräte und eure Muskelkraft wäre dieses nicht zustande gekommen.